ich hab vor einigen Tagen nach langer Zeit des stillen Mitlesens entschieden mich hier im Forum anzumelden.
Mich interessiert die Luftfahrt und das drumherum schon eine längere Zeit.
Es ist ein Muss wenn ich unterwegs nach Stuttgart oder im Raum Stuttgart bin (komme aus Albstadt) immer am Flughafen vorbeizuschauen um zu sehen was sich da bewegt und es Neues gibt. Zu entdeckten und sehen gibt es jedes Mal viel neues und interessantes.
Auch wenn ich in anderen Regionen unterwegs bin ist es mittlerweile zur Gewohnheit geworden an den dortigen Flughäfen und -plätzen vorbeizuschauen.
Das eine ist natürlich der Luftverkehr jeglicher Art welcher sehr interessant ist mit den verschiedensten Typen und Lackierungen.
Die andere Seite wo mich persönlich mehr interessiert ist die Arbeit am Boden wie Gepäckabfertigung, Flugzeugschlepper, Instandhaltung, Winterdienst, Flughafenfeuerwehr...
Letztere ist durch meine aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr und mein Hobby über die Geschichte und Technik der Feuerwehr sowie Modellbau für mich am interessantesten.
Deswegen habe ich hier jetzt auch dieses Thema erstellt um noch mehr wie die bereits vorhandenen Informationen zur Flughafenfeuerwehr und deren Geschichte und Fahrzeuge sowie der Arbeit am Boden zu erfahren und sich auszutauschen.
Dies ist mit Sicherheit ein interessantes Themenfeld denn ohne die genannten Bereiche ist ein Betrieb des Flughafens überhaupt nicht möglich.
Vielleicht bekommt man hier durch dieses Thema einen weiteren Einblick in den Stuttgarter Flughafen und wird das Forum dadurch für weitere Begeisterte interessant.
Gerne nehme ich euch auch mit auf die Reise in meinem Hobby Modellbau wenn ich wieder ein neues Modell der Werkfeuerwehr am Flughafen Stuttgart fertiggestellt habe. In nächster Zeit sollen aber auch Modelle aus anderen Bereichen am Flughafen gebaut werden.
Ich würde mich freuen wenn dieser Themenbereich bei Euch Anklang findet und hier das vorhandene Wissen und Bildmaterial dazu für viele zugänglich wird.
Hoffe es war jetzt nicht zu viel auf einmal was ich geschrieben habe.
Grüsse aus Albstadt
P.s. @Admins => Falls nicht im passenden Thema oder nicht gewünscht einfach verschieben oder löschen