DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 231 Treffer

von Martin Spenke
23. September 2015 10:49
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 525334

Re: Unfälle

Beim Start einer A321 der AB in Düsseldorf hat sich wohl ein Reifen des Hauptfahrwerkes verabschiedet und Reifenteile haben die rechte Tragfläche durchschlagen. Der Flug wurde zunächst fortgeführt. Als man den Vorfall in DUS bemerkte und die Besatzung informierte, entschied sich diese, in MUC zu lan...
von Martin Spenke
16. Juli 2015 11:33
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 859395

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Auch, wenn es wohl eher nicht so oft vor deutsche Objektive flattern wird:
die brasilianische Gol hat was Neues. Also ich finds schick!

http://www.airliners.net/photo/Gol-Linh ... 2673916/L/

Gruß
von Martin Spenke
14. Juli 2015 22:33
Forum: Treffpunkt und Ankündigungen zum Forum
Thema: ForumsausFLUG Zürich
Antworten: 26
Zugriffe: 22718

Re: ForumsausFLUG Zürich

Guten Abend zusammen!

Prinzipiell hätte ich auch Lust, bei diesem Event dabei zu sein. Wenn es vom Termin passt, bin ich gerne mit an Bord! 8)

Viele Grüße nach Stuttgart,

Martin
von Martin Spenke
3. Juli 2015 09:44
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Randnotizen der Luftfahrt
Antworten: 897
Zugriffe: 616390

Re: Randnotizen der Luftfahrt

B&H Airlines stellt ihren Betrieb ein, nachdem es ja schon länger nicht ganz rund lief.

http://www.aerotelegraph.com/bosnien-sc ... h_airlines
von Martin Spenke
24. Juni 2015 08:15
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: BMK, 22.06.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3477

BMK, 22.06.2015

Hallo zusammen, während meines Urlaubes auf der Nordseeinsel Borkum kam ich unter Anderem auch am örtlichen Flugplatz vorbei. Da es sowohl unter der Woche war und auch "norddeutsches" Wetter herrschte, war nicht wirklich viel los. Dennoch möchte ich euch drei Bilder zeigen: Einer der täglichen Linie...
von Martin Spenke
10. Mai 2015 19:03
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 859395

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Wie flugzeugfan96 bereits mit Links zu den Skizzen berichtet hat, leistet sich Aer Lingus eine A320 in Sonderbemalung.

Der Lack ist jetzt trocken, daher ein Link zum realen Flieger: http://www.airliners.net/photo/2637320/L/

Grüße!
von Martin Spenke
4. März 2015 11:08
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 525334

Re: Unfälle

Am Flughafen Kathmandu, Nepal hat eine A330-300 von Turkish Airlines beim Landeanflug die Landebahn verfehlt und ist ins Gras gerutscht. Dabei wurde das Flugzeug an Bug- und Hauptfahrwerk, sowie Triebwerk beschädigt. Laut avherald.com wurden bei der Evakuierung des Flugzeugs vier Personen leicht ver...
von Martin Spenke
27. Februar 2015 01:29
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: TV Tipps
Antworten: 189
Zugriffe: 290066

Re: TV Tipps

Auch wenn es sich nicht ums Fernsehen, sondern ums Kino handelt, ist diese Info hier glaub ganz gut aufgehoben: National Geographic hat einen Kinofilm produziert, welcher sehr beeindruckend zeigt, wie schnell sich der Weltluftverkehr innerhalb eines Jahrhunderts entwickelt und gewandelt hat. Laut An...
von Martin Spenke
8. Februar 2015 11:26
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 373815

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Jetstreamtv hat zusammen mit KLM insgesamt drei kleine Serien veröffentlicht, die in "Pilot's Eye - Art" jeweils einen Flug im Cockpit zeigen. Man kann wählen, ob man per 737 nach LHR, per 747 nach SXM oder per 777 nach JFK fliegen möchte - oder natürlich sich alle drei Videos anschauen :) Zu finden...
von Martin Spenke
26. Januar 2015 19:21
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 859395

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Bei Transavia gabs ebenfalls eine Rechnung über Farbe und Pinsel :wink:

http://www.airliners.net/photo/Transavi ... 2581177/L/

Gruß, Martin
von Martin Spenke
14. Dezember 2014 23:14
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 859395

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Easyjets G-EZUA trägt eine neue Lackierung.

Laut der Bildbeschreibung des Fotografs wird das die neue Standardlackierung.

Link: http://www.airliners.net/photo/EasyJet- ... ece85f629a
von Martin Spenke
29. April 2014 01:50
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 859395

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

A350 hat geschrieben:Errinnert mich ein wenig an das 40-Jährige Jubiläum der DDR...
Und die ging ja bekanntermaßen kurz nach dem Jubiläum den Bach runter... (ein Schelm, wer Böses dabei denkt :versteck: )

schelmische Grüße :tach:
von Martin Spenke
4. Februar 2014 23:56
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Flightradar24 Screenshots
Antworten: 253
Zugriffe: 193282

Re: Flightradar24 Screenshots

Man möge mir verzeihen, oder mich schelten, da der kommende Screenshot nicht von Flightradar24.com, sondern von FlightAware stammt. Ich fand es jedoch eine Erwähnung wert. Wenn das Admin Team das anders sieht, möge es den Post löschen :D Dass Boeing als Sponsor die "Seattle Seahawks" für das Superbo...
von Martin Spenke
3. Dezember 2013 07:20
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Pilot werden am Flughafen Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 9792

Re: Pilot werden am Flughafen Stuttgart

thofi2007 hat geschrieben:
Skyeurope hat geschrieben:Was spricht gegen eine Ausbildung direkt bei Air Berlin, Lufthansa, Swiss, o.a.?
Kannst Dir ja mal die Zahl der Bewerber bei LH im Verhältnis zur denen die tatsächlich nachher absolvieren anschauen.
Nicht versucht, ist das erste Nein :wink: