DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 94 Treffer

von AtlasBlue
6. August 2019 20:13
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Let L-410 fliegen in Kroatien (+LJU)
Antworten: 0
Zugriffe: 6035

Let L-410 fliegen in Kroatien (+LJU)

Wieder ein Disclaimer: erneut aus Zeitgründen sehr knapp gehalten und schnell bearbeitet ein kurzeratmiger Bericht - bei speziellen Fragen also bei mir melden! Gerne auch auf Instagram @jaan_rwz :) Für mich ging es jenseits der Luftfahrt mit vier Kumpels und einem Auto nach Kroatien. Flüge waren für...
von AtlasBlue
19. Juli 2019 19:14
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Kurz mit Handgepäck in die Ukraine
Antworten: 1
Zugriffe: 4227

Kurz mit Handgepäck in die Ukraine

Ende Mai entschied ich mich dazu, Anfang Juni für ein paar Tage mit einem kleinen Handgepäck-Rucksack in die Ukraine zu fliegen. Die Route lautete wie folgt: Tag 1 : Stuttgart-Bergamo Tag 2 : Bergamo-Kiev Tag 3 : Kiev-Lviv Lviv-Kiev Tag 4 : Kiev Tag 5 : Kiev-Odessa Odessa-Kiev Tag 6 : Kiev-Riga Riga...
von AtlasBlue
29. Juni 2019 00:15
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 28.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3316

Re: STR 28.06.2019

Dem füge ich noch D-CULT hinzu. Die Dornier 228 von Businesswings kam gegen 15 Uhr rein.
D-CULT (1).jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2019:06:28 15:37:49
Bild aufgenommen am/um:
28. Juni 2019 13:37
Brennweite:
135 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/10
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 600D
Belichtungskorrektur:
-1/3 EV
D-CULT (2).jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2019:06:28 15:38:07
Bild aufgenommen am/um:
28. Juni 2019 13:38
Brennweite:
26 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/10
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 600D
Belichtungskorrektur:
-1/3 EV
von AtlasBlue
30. September 2018 23:48
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

Re: [Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien

Oldi Spotter hat geschrieben:Da habe ich auch 2 STR von neulich entdeckt........ EC-MRL der Gestair Gulf ( ist ab un zu hier)... und Net Jets Hawker CS-DUB.....

Ja gut, Spanien ist ja so gesehen fast um die Ecke :lol: NetJets sieht man allgemein nicht zu selten.
von AtlasBlue
27. September 2018 17:49
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien
Antworten: 2
Zugriffe: 3683

[Tripreport] abiTour durch Frankreich & Spanien

Im Juli stand nach bestandenem Abitur für sechs Kumpels und mich eine Reise quer durch Frankreich und Spanien auf dem Plan. Ich will euch mit den ganzen für die Luftfahrt uninteressanten Details verschonen, jedoch muss ein wenig Information zu der jeweiligen Stadt auch sein ;) Zwischendrin gab es zw...
von AtlasBlue
22. April 2018 17:50
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 853546

West Atlantic Boeing 737-800BCF

Der erste 737-800 Boeing Converted Freighter wurde an GECAS übergeben, die den Frachter an die schwedische West Atlantic Airlines verleast. Dabei strahlt auf dem Flieger nun eine dynamische, überarbeitete Version der bisherigen Bemalung inklusive 1st -800 Boeing Converted Freighter Schriftzug. http:...
von AtlasBlue
25. Februar 2018 22:47
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Vom Ausland ins eigene Land: SXB, NUE und MGL
Antworten: 0
Zugriffe: 1875

Vom Ausland ins eigene Land: SXB, NUE und MGL

Ich hab hier zwar Bilder zweier Trips, welche jeweils in Straßburg begannen, jedoch lass ich das mal als einen Bericht aus Deutschland gelten, da die meisten Bilder auf deutschem Boden geschossen wurden. SXB-NUE-SXB Der erste Trip fand am 18. August 2017 statt. Ich hab es damals nicht für nötig geha...
von AtlasBlue
4. Februar 2018 17:30
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Reisebericht] Botswana & Südafrika Teil 1
Antworten: 2
Zugriffe: 3477

Re: [Reisebericht] Botswana & Südafrika Teil 1

Was soll ich sagen.. einfach bezaubernd!
von AtlasBlue
10. Januar 2018 22:12
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Boeing 737-Familie-Winglets
Antworten: 5
Zugriffe: 8196

Re: Boeing 737-Familie-Winglets

So verhält sich das in Sachen Gewicht und den zusätzlichen Kosten (Anschaffungs-, Installations-, Zertifizierungs- und Treibstoffkosten) auch bei der 737-400, nur mit dem zusätzlichen Aspekt, dass die -400 überwiegend aus einer Zeit stammt, in der Boeing Blended Winglets noch ein Fremdwort waren. N...
von AtlasBlue
9. Januar 2018 23:50
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Eine Reise durch das Jahr 2017 - EDDS & Europa [XL Tripreport]
Antworten: 3
Zugriffe: 3510

Re: Eine Reise durch das Jahr 2017 - EDDS & Europa [XL Tripreport]

Super Bilder und interessante Art des Berichts. Auch wenn ich einige Bilder schon kannte hat das Lesen Spaß gemacht! Danke! :D
von AtlasBlue
1. Januar 2018 20:01
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Boeing 737-Familie-Winglets
Antworten: 5
Zugriffe: 8196

Re: Boeing 737-Familie-Winglets

Man beachte, dass Winglets nicht bedingungslosen Profit bringen. Durch das Eigengewicht und die Kauf- und Installationskosten der Retrofit Winglets rechnet sich das Betreiben der 736 mit Winglets nur für Flüge einer bestimmten Distanz (überhalb des break-even points, also der Nutzenschwelle). Mit de...
von AtlasBlue
10. Dezember 2017 12:29
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Aviatischer Adventskalender 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 13543

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

10. Dezember Dieses Bild wurde im Frühjahr 2017 über dem Pfälzerwald geschossen. Hinter uns lag ein Tagestrip von Egelsbach nach Zweibrücken, auf welchem uns Freunde in einer DA-20 zustießen. Ein Video aus der Katana gibt es hier (leider nur in Instagram Qualität). Einen schönen 2. Advent euch! :) ...
von AtlasBlue
14. November 2017 19:45
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen
Antworten: 1692
Zugriffe: 853546

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Auch wenn es Stuttgart und Umgebung nicht sonderlich betrifft: Jazeera hat eine neue Lackierung vorgestellt.

https://img.planespotters.net/photo/794 ... 1510422027
von AtlasBlue
16. Oktober 2017 21:23
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]
Antworten: 311
Zugriffe: 368501

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Ein Air Berlin A330 hat anlässlich des wohl letzten AB 7001 MIA-DUS Fluges eine (Zitat:) "Sonderschleife" gedreht :D

https://www.youtube.com/watch?v=N78rajMN0Mo
von AtlasBlue
8. Oktober 2017 20:40
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: USA 2017 / NV, UT, AZ & CA
Antworten: 7
Zugriffe: 4717

USA 2017 / NV, UT, AZ & CA

Einmal durch Nevada, Utah, Arizona und Kalifornien Im August/September ging es mal wieder familiär als Urlaub in die Staaten. Vorweg: da hier schon viel aktuelles zu Standart Traffic in den Staaten gezeigt wurde, zeige ich nur "das Nötigste". Die Route führte von Las Vegas aus mit Übernachtungen in...