DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 771 Treffer

von Long Beach
7. September 2023 06:39
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: JFK 05.09.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 839

JFK 05.09.2023

Da ich mittlerweile in New York wohne (bzw. im Moment wieder von Pennsylvania dort hinziehe), ist der JFK meine Homebase geworden. Ab und an fliege ich rueber an die Westkueste, denn LAX ist einfach unerreicht. Wenn gewuenscht, stelle ich ab und an weitere Bilder von JFK oder den USA allgemein hier ...
von Long Beach
1. Januar 2016 23:25
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Antworten: 5
Zugriffe: 3527

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Bin die alte neue Business bei LH mehrere Male nach JFK/EWR und zurück geflogen. Selbst die Neue finde ich von allen großen Airlines die am wenigsten komfortabelste. Das Platzangebot rund um den eigentlichen Sitz empfand ich immer als zu eng. Egal ob im 346, 744, 748 oder A380. Hab diese 4 Muster hi...
von Long Beach
12. Juli 2014 23:02
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein
Antworten: 55
Zugriffe: 38074

Re: United stellt EWR-STR-EWR ab 20.09.2014 ein

Ich bin oft STR-EWR-STR geflogen. Das letzte Mal vor 3 Wochen. Auslastung war stets >70% Ich kann nur bedingt nachvollziehen, warum die Verbindung eingestellt wird. Der Winter ist wohl eher unterdurchschnittlich, bei den gepfefferten Preisen von United jedoch auch kein Wunder. Die waren immer im Sch...
von Long Beach
20. Dezember 2013 23:52
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 1990 bis 2008 / Diascans
Antworten: 469
Zugriffe: 120546

Re: STR 1990 bis 2002 / Diascans

Übrigens Matze, der RAM 744 war auch mal tagsüber da. Hatte ihn auf der Platte mal vormittags gemacht. Allerdings sehr suboptimales Wetter.
von Long Beach
3. September 2012 17:43
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Las Vegas 16.8.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Re: Las Vegas 16.8.2012

Kleiner Nachtrag noch :D OcramX hat schon recht. Eigentümer der Flieger ist das Department of the AirForce. Die werden auch als "owner" offiziell bezeichnet. (Damit ist mehr das Pentagon gemeint). EG&G betreibt die Flieger nur in deren Auftrag und nutzen das callsign "Janet". Ist also nichts anderes...
von Long Beach
6. Juli 2012 14:31
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: MUC airspace closed
Antworten: 2
Zugriffe: 3547

MUC airspace closed

Wegen einem Systemausfall bei der DFS in MUC bleibt der Luftraum um MUC bis 17.00 Uhr UTC geschlossen. Abflüge gehen gar nicht mehr, Ankunft wohl auch nur noch zögerlich.
Also Augen auf in STR wegen diversions.
von Long Beach
25. Juni 2012 02:33
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Reisebericht USA – Teil 2: in der Wüste Arizonas
Antworten: 13
Zugriffe: 8304

Re: Reisebericht USA – Teil 2: in der Wüste Arizonas

Sehr schöner Bericht mit vielen tollen Bildern. Das Licht in PHX ist echt der Knaller. Bei JetBlue ist übrigens 1 Gepäckstück gratis. Für das Zweite muss bezahlt werden. Aber auch da sind Getränke gratis und man bekommt 1-2 Snacks in Form von Chips, Nachos etc. gereicht. Aber die Announcements von S...
von Long Beach
12. Mai 2012 00:37
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519772

Re: Unfälle

Ich habe ein angebliches Bild der auch angeblich besagten Maschine gesehen, welches nach dem vorherigen Demoflug gemacht worden ist. Es zeigt das Upper Panel und ein deaktivierte TAWS (Terrain Awareness Warning System). Der SYS-Button leuchtet "Fault" und der rechts daneben liegende TERR Button auf ...
von Long Beach
1. Mai 2012 12:25
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Von A-Abu Dhabi bis S-Surabaya
Antworten: 4
Zugriffe: 3874

Re: Von A-Abu Dhabi bis S-Surabaya

Klasse Bericht und schöne Bilder. Hast ja ordentlich zeit reingesteckt. Hat mir sehr gut gefallen.
Gruß
Jens
von Long Beach
15. April 2012 20:43
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United
Antworten: 14
Zugriffe: 13101

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Hallo! Nachdem ich in den letzten Jahren ca. 20 Mal mit Delta STR-ATL-... geflogen bin, steht nun der erste Versuch mit United über EWR an :) Ich möchte die erfahrenen STR-EWR-Flieger um ihre Eindrücke in EWR bitten: Immigration, Zoll, Security usw. UA 152 kommt ja offensichtlich in Terminal C an -...
von Long Beach
2. Februar 2012 15:10
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Extremer Hochdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 7199

Extremer Hochdruck

Frage an die Experten hier: Wie handeln es die Airlines, wenn in Tagen wie diesen Flugausfälle drohen, da die meisten Airliner nur bis 1051 Milibar Luftdruck zertifiziert sind. In St. Petersburg z.B. hat es heute 1049, weiter östlich in Syktywkar aber sage und schreibe 1061. Ist was von Ausfällen be...
von Long Beach
18. Januar 2012 08:54
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 17.01.2012
Antworten: 9
Zugriffe: 4991

Re: STR 17.01.2012

Super schöne Bilder!
Avient wird wohl ihre DC10 Z-ALT verschrotten. Diese steht aktuell kaputt (ziemlich kaputt) in Lüttich.
Das Ding ist schon 33 Jahre alt. Hoffen wir das Beste!
von Long Beach
12. Januar 2012 19:14
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 42299

Re: Continental/United kommt ab Juni nach Stuttgart

Und dazu kommt noch, dass sie durch die ETOPS Geschichte immer mehr nördlicher fliegen als jeder 4-motorige Jet. Das bedeutet nochmal extra Strecke und Zeit. Ging mir schon 2 mal so. Flug war immer ca. 30-40 Minuten länger als mit SQ 744. Gut, die 744 ist mit Mach 0.88 auch ne ganze Ecke schneller. ...
von Long Beach
12. Januar 2012 01:17
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Midfield crossing JFK 09.01.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Midfield crossing JFK 09.01.2012

Sodele, daheim am Computer kann man jetzt auch erkennen, was da nachmittags über den JFK drübergedonnert ist.
Mal was anderes :-)

Grüße
Jens
von Long Beach
10. Januar 2012 01:42
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: JFK 09.01.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1617

JFK 09.01.2012

Guten Morgen in die Runde, heute hatte ich mal wieder am Nachmittag die Moeglichkeit, am JFK etwas zu fotografieren. Da Arrivals auf Grund der Landerichtung nicht moeglich waren, bin ich zu meinem Lieblingsspot am Bayswater Parc gefahren. Es kommt nicht gerade viel vorbei, aber das was kommt, ist 1....