DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 340 Treffer

von Spottersiech
1. April 2019 01:18
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 31.03.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Re: STR 31.03.2019

Kleine Anfrage:
Was war denn die Landezeit der airBaltic?
Die Zeit wurde im FR24 nicht angezeigt.
von Spottersiech
29. August 2018 16:10
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Air-Britain Register
Antworten: 0
Zugriffe: 9344

Air-Britain Register

Kann jemand die ungebrauchten und unmarkierten Air-Britain Bücher Airline Fleets 2017, Airline Fleets Quick Reference 2017 und Military Transports Quick Reference 2016 gebrauchen? Gebe alle zu Minipreisen ab. Der Erlös fliesst der Stiftung für notleidende Sposisten zu
von Spottersiech
29. Juni 2018 14:37
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: European Expedite Convair 580 in STR 1989
Antworten: 0
Zugriffe: 5562

European Expedite Convair 580 in STR 1989

Hallo miteinander, Im Jahr 1989 (evtl. März oder April) war die kurzlebige belgische Frachtgesellschaft European Expedite zweimal an aufeinanderfolgen Tagen in STR, mit zwei verschiedenen Convair 580. Ich bin auf der Suche nach dem jeweiligen Datum sowie den Kennzeichen. Die Company hatte drei CV580...
von Spottersiech
3. Mai 2013 21:18
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Air Cargo Germany stellt Flugbetrieb ein
Antworten: 4
Zugriffe: 4542

Re: Air Cargo Germany stellt Flugbetrieb ein

Auf der Webseite der Company ist unter 'Press and Media' ein Video eines Besuches in STR zu sehen, das kann man mit dem Flash Player ansehen. Weiss jemand, wie man das Video downloaden oder sonstwo erhalten kann ?
von Spottersiech
27. September 2012 20:02
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519570

Re: Unfälle

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs bei Mühlacker (Enzkreis) sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen. http://www.pz-news.de/region/muehlacker_artikel,-Flugzeugabsturz-in-Muehlacker-Identitaet-der-beiden-Opfer-geklaert-_dossier,-Kleinflugzeuge-zwischen-Spass-und-Absturz-_arid,371473_dossierid,93.h...
von Spottersiech
12. Mai 2012 08:20
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519570

Re: Unfälle

Ob das EGPWS/TAWS-System an oder aus war, ist für den Unfall m.E.n. nebensächlich. Viel wichtiger ist: war der Flug nun IFR oder VFR unterwegs, als der Unfall passierte. Falls IFR (wofür die "Freigabe" auf 6000ft spricht) dürfte den Radarlotsen zumindest eine Mitschuld tragen, weil er der Bitte der ...
von Spottersiech
27. April 2012 21:41
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Nachtflugverbot Frankfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 15736

Re: Nachtflugverbot Frankfurt

Danke für den Link bzgl. Planfeststellung, hatte diese Informationen bisher nicht. Das verändert natürlich meine Bewertung der Protestaktionen sowie meine Bewertung zweier Personen, die mir falsche Infos eingeflüstert haben. Ich halte aber die neue Bahn in FRA nach wie vor für überflüssig und für ei...
von Spottersiech
25. April 2012 17:29
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Nachtflugverbot Frankfurt
Antworten: 22
Zugriffe: 15736

Re: Nachtflugverbot Frankfurt

Meiner Meinung nach hat sich die Fraport AG (hört sich so ähnlich an wie eine Eierlikör- oder Käsemarke) das Schlamassel mit dem Nachtflugverbot selbst eingebrockt, in dem man von den Vorgaben des Planfeststellungsbeschlusses sehr schnell nach Indienststellung der 07L/25R abgerückt ist. Wenn meine I...
von Spottersiech
2. März 2012 06:26
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Unfälle
Antworten: 758
Zugriffe: 519570

Re: Unfälle

N288CX C750 Asia Today Ltd. ist bestätigt. Ist(war) die ehemalige D-BKLI der DC Aviation
von Spottersiech
21. August 2011 20:53
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 20.08.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2542

Re: STR 20.08.2011

Danke, Degi
von Spottersiech
21. August 2011 19:57
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 20.08.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 2542

Re: STR 20.08.2011

Zitat steco

"Condor taxelt mitten durch nen Vogelschwarm."

Das glaube ich nicht so recht. Das sieht halt nur so aus - durchs Zoomen.

BTW: Hat jemand die Regs von der Corendon 737 und der Atlas 321 ?
von Spottersiech
1. August 2011 03:22
Forum: Bilder & Berichte aus aller Welt
Thema: Overflight Fotos
Antworten: 563
Zugriffe: 234978

Re: Overflight Fotos

B747-400 United Arab Emirates Government - Dubai Air Wing
von Spottersiech
20. Juli 2011 23:10
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 17.07.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Re: STR 17.06.2011

Ähm... das Datum im Thread-Titel ist falsch... ist wohl Juli, nicht Juni. Wollte das nur mal leise anmerken. Was das wohl wieder für einen Zwergenaufstand gegeben hätte, wenn das MIR passiert wäre...

Erledigt! Danke für den Hinweis. PaddyFly
von Spottersiech
16. Juni 2011 20:20
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR. 14.6.11
Antworten: 5
Zugriffe: 3443

Re: STR. 14.6.11

Dank an JM und Martti für die Infos
von Spottersiech
16. Juni 2011 00:37
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 15.06.2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3356

Re: STR 15.06.2011

Vielen Dank, auch wenn der Bock nix kann - Mildenhall-Schrott eben...