Flight Logbooks - Wie sehen eure aus?

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Bianca, BigLou95, PaddyFly, Worsen

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 264
Registriert: 14. Sep 2005 12:44
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitragvon A346 » 23. Dez 2005 13:30

Hier meine Flüge:

1999:
STR-FRA A321 Lufthansa
FRA-SFO B744 Lufthansa
LAX-HNL B742 United
HNL-SFO B741 United
SFO-FRA B744 Lufthansa
FRA-STR A320 Lufthansa

2001:
MUC-VRA B763 Condor
VRA-MUC B763 Condor

2002:
FRA-LHR B744 Air Namibia
LHR-FRA B744 Air Namibia

2003:
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR A320 Condor

2004:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
MUC-DJE A320 Tunisair
DJE-MUC A320 Tunisair

2005:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
STR-CDG A320 Air France
CDG-STR A320 Air France
FKB-GRO B738 Ryanair
GRO-FKB B738 Ryanair
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR B753 Condor

2006:
STR-HAM B737 Lufthansa
HAM-STR B737 Lufthansa
STR-ORY F100 HLX
ORY-STR B735 HLX
Zuletzt geändert von A346 am 4. Mai 2006 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Markus
Benutzeravatar
Jon Snow
Beiträge: 962
Registriert: 28. Aug 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Jon Snow » 23. Dez 2005 14:08

@Jochen:

Ups, da hab ich mich vertippt. Meinte natürlich Thai.
Habs auch bereits geändert.

Gruß
Lutz
Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net
Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1323
Registriert: 10. Nov 2005 17:15
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitragvon STR-Fan » 23. Dez 2005 14:19

@ A346:
Bist du 2002 von Frankfurt nach London mit einer 747 der Air Namibia geflogen??? Wieso denn von Air Namibia???
Sportstadt Stuttgart Allez!

Meine Bilder bei jetphotos
Member of STR Aviation
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 264
Registriert: 14. Sep 2005 12:44
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitragvon A346 » 23. Dez 2005 14:30

@STR-Fan: Yep, für 99 Euro. Morgens hin abends zurück. War eine Weiterführung des WDH-FRA-Kurses.

Bild
Gruß,

Markus
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 23. Dez 2005 21:19

STR-Fan hat geschrieben:@ A346:
Bist du 2002 von Frankfurt nach London mit einer 747 der Air Namibia geflogen??? Wieso denn von Air Namibia???


Das bin ich auch geflogen, Gott sei dank und in meiner Sitztasche war eine safety-card von SW 73A uiii :)

@ Markus kamen zu den 99€ Flugpreis nicht noch 10€ ticket charge dazu...die musste man vor Ort am Schalter bezahlen, kann auch sein das ich mich irre, ist ja schon ne weile her :)

JJ
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 4. Jan 2006 16:27

Trip rep. STR-CPH-RIX-LED-DME

Mahlzeit,

wieder zurück aus Fern Ost ;)
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden um zurück zu schauen...
Alles erlebte muss ja auch erstmal verarbeitet werden
Los ging´s am 10.08.05 mit der Nightstopp M87 von SK668, nach etlichen
low cost Umläufen die letzten Monate, endlich mal wieder ein Flug vom Finger aus!
Ziemlich unspektakulärer Flug, wie es ja bei SK so üblich ist...quetsch man alle
Eco Paxe eng an eng in die letzten 17 Reihen...Kein Platz war da mehr frei...
ganz anderst in der Business, dort geniesst man viel viel Platz
( 10Reihen für gerade mal 10Paxe ) sowie vergrösserten Sitzabstand
( verstellbare Sitze )
Nichts desto trotz 49,00€ für den Flug STR-CPH-RIX gezahlt EIN TRAUM!!!
Mein 2ter M87 Flug nach NRD SE-RBA und 4ter M80, 1995 noch YP M83!

In CPH angekommen...gleich mal ganze Jet Flotte von Air Greenland eingelocht
~ OY-GRN 332
~ OY-GRL 752
ausser ein paar SK longhaul Kisten und Botnia Futten gab es nicht viel zu sehen...
Snowflake M80, Sterling 73H, und der letzte Rest der SK M90´s
Hervorheben konnte sich jedoch die LN-PIP eine ex AA DC8-32 (N8038A)
im Korosionscorner von CPH!

Nach ca.2,5std. Aufenthalt ging es vorzüglich ( jaaaa ) weiter...
und zwar mit YL-BBD BT 735 ( ex F-GJNU AF )
Man(n) mag es kaum glauben auf Air Baltic´s Paradestrecke...
CPH-RIX und dazu noch erster Flug am Tag ~ 10.30Uhr outb.
NUR 25PAXE, uiuiuiuiuiuiuiui freie Sitzplatzwahl per excelence!
ABER...das Skandinavien-tief welches auch die WM in Helsinki
so dermasen versucht hat, hat uns natürlich verfolgt!
Traurigerweise in CPH sowohl als auch in RIX Dicke Wolken,
aus dennen ab und an auch mal der eine oder andere Schauer kam:

In Rix angekommen...

2x L410 WEA
TU3 und TU5 ex Latavio
YL-KSC PRM1
YL-NST H25B
YL-KSA AN74
145 L410 Latvia A.F.
YL-RAA/B/D RAF Avia AN6
OY-RTA DAT AT7 a/w
YL-LBT Lat Charter YK2
YL-BBC Lat Charter 320
RA26226 Open Skies AN30
YL-LAK/L Inversija IL7 std.!?
sogar BA kommt tgl. mit 321
VP-BUA HY 763 TAS-RIX-JFK-RIX-TAS!!!
OH-KRF Aero AT7
SE-LJI a/w F50 flog an beiden Tagen BT nach Vilnius

Und geniales Museum am Platz, mit vielen Soviet Kisten...
TU134, TU104, TU114, AN26, TU22, AN2 uvm...

genächtigt im SAS Radisson, kurzer Fussmarsch in die city!
Schöne Stadt, Schöne Frauen, mir hat es gefallen beim RIGA-toni
Währung wie damals die DM!
Sieht zumindest so aus :)

Am nächsten Tag ging´s dann weiter...
60€ Flug RIX-LED mit BT F50
Voll ausgelastet und ne gute std. Flugzeit!
An Bord sehr viel Lettengeschwätz, 3 verrückte Stuttgarter,
hübsche Stoßwardess, so´n schwuler Jakob
und 2 Ami Paxe!

Anflug auf LED!!!
Uiiii, hab Bilder...
sind über so nen Platz eingeflogen, auf dem Mindestens 50(!)
abgewrackte Mi8/Mi24 standen!!!
Und dann endlich...
...wieder TU3, ILW, TU5B´s
wenn ich die jetzt alle auflisten würde, wäre ich Morgen noch damit beschäftigt:

u.a. Pulkovo, Aerotex, Vyborg, Russia State, Samara,
UTAir, UZHAvia AN4, Daghestan, Aerokuzbas, ALK(Kuban),
Arkhangelsk, Yakutia, Polet YK4 uiiiii, Ural, Transaero,
SU Nord, USN C-9A 31682
und noch so ne komische TU3 4L-GNA ohne titel!?!?!
sowie Gelbe AN30 und paar TU5 ohne titel, ex FV!?
Ebenfalls city-tour gemacht!

Am 13.08.05 gings dann ENDLICH :))))
mit FV TU3A-3 LED-DME RA-65144
ex ES-AAK Estonian Air YOB 1979
Flieger almost - full!

DME dann Ankunft 9Uhr
und spotten bis 22Uhr dann ging es weiter nach KZN
dazu aber später mehr...

DME:

ALK YK2, Ulyanovsk TU5, VIM 752, E3 TU5/IL9/IL6,
Tatarstan YK2/TU3, Aviast IL7, S7 TU5/ILW,735Alpha IL6
PAL TU5B-1 ( unglaublich!!! ) / TU5B-2,
Ural TU5, Imair TU5, UZB TU5, KLD 733, Kolavia TU3,
Tupolev design bureau TU3, POT TU3/YK4, OMS TU5,
SU TU114 std. outside, UR-CWB BE35, KJC ILW/TU5/762/IL9,
ORB TU3/TU5, Atran AN12, UN 733/4/762/3/742(!!!) <--- PUY/BCN,
Gromov TU3, Donbass YK2, UTAir TU3, AHY 2x 752,
Georgian 734, Armavia 320, EK 332, Dalavia 2x TU214,
Tajikistan TU5B, AHB AN12, Interavia YK2, Baskirian TU5,
Samara TU3, Russian Sky ILW/IL6, IRS ILW, Interavia AN4,
Volga Aviaexpress TU3, UZB 310/763, Transeuropean ILW,
S7 310 oc/nc, TUA 733, Turan Air TU5, Altyn Air TU5, IB 319,
UZ Avia TU3, CVC YK2, Yamal TU3, P7 TU5, Baikal TU5,
Saravia YK2, Tatneft YK4, n/t IL6 ex SU cheat.,
Karat TU3

joar, viel Material...soweit für heut...

Jochen
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 4. Jan 2006 16:34

uiuiuiui, da kommt man ja gar nemme ausm staunen raus...
und witzig geschrieben dazu, am besten hat mir das "Lettengeschwätz" gefallen.... :lol:

freu mich schon auf die Fortsetzung!
Bild
Benutzeravatar
The Spotter
Beiträge: 210
Registriert: 30. Dez 2005 21:43
Wohnort: Raum Esslingen
Kontaktdaten:

Beitragvon The Spotter » 4. Jan 2006 16:41

meine güte ihr seit ja voll die spotter-junkies :shock: *g* ;-)
soweit wir ihr alle seit bin ich noch nicht, dafür fotografiere
ich noch nicht soooooo lange flugzeuge :roll:
lg
heiko
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 264
Registriert: 14. Sep 2005 12:44
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitragvon A346 » 5. Jan 2006 11:11

@ Jochen:

Für den Air Namibia-Flug hab ich am Schalter (glaube ich) keine Ticketcharge bezahlt. Kann aber sein, dass das schon bei der Abwicklung über Aviareps draufgehauen wurde.
Gruß,

Markus
DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Okt 2005 18:46

Beitragvon DUSSpotter » 5. Jan 2006 11:41

also 8 Meiner flüge sind nichts fürs Spotten gedacht!
4 Davon sind auch nur wegen dem günstigem Preis gebucht worden, 9,50eu kann man ja nichts sagen :)
Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 5. Jan 2006 17:14

A346 hat geschrieben:@ Jochen:

Für den Air Namibia-Flug hab ich am Schalter (glaube ich) keine Ticketcharge bezahlt. Kann aber sein, dass das schon bei der Abwicklung über Aviareps draufgehauen wurde.


Schade, hätte das Geld auch gerne gespart :)
Danke Markus für die Info

Jochen
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], phil111 und 0 Gäste