DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Donauwörth am 2.6.09

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Donauwörth am 2.6.09

Beitrag von DGFotos » 2. Juni 2009 20:23

Ich hab mich heute morgen mal auf den Weg nach Donauwörth gemacht und konnte dabei einige wenige Helis erwischen.

Bild
70+80 im Überflug

Bild
D-HABH mit abgedeckten Turbinen und Heckrotor

Bild
D-HADP, wie sie in ihre spätere Startposition geschoben wird

Bild
D-HADP beim Takeoff, nachdem der Pilot einige Minuten lang die Turbinen im Leerlauf warm laufen ließ

Bild
D-HADE beim Turbinentest. Die Techniker sind später bei laufenden Turbinen außen an der Maschine rumgeklettert und haben wohl die Dichtigkeit der Leitungen gecheckt

Bild
D-HCBX kurz nach dem Start. Der Pilot hat eine kleine Runde über den Taxiway gedreht und...

Bild
...ist dann auf dem Gelände "rumgehovert"

Bild
D-HECT und D-HECN - das war das Eck der zukünftigen Polizeihelis

Leider muss ich zugeben, dass ich an meiner Organisation noch etwas arbeiten muss...nach 2h war bedingt durch meine Akkus Schicht im Schacht :( Trotzdem hat es sich gelohnt und ich werd sicher mal wieder in Donauwörth vorbeischauen!

Grüße
Dominik


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Donauwörth am 3.6.09

Beitrag von DGFotos » 3. Juni 2009 17:14

Über Nacht habe ich endlich meine Akkus aufgeladen und bin dann heute morgen erneut nach Donauwörth gefahren - es hat sich absolut gelohnt! Aber seht selbst...

Bild
Die D-HMBD ist zu einem Windentest gestartet...

Bild
...und der fand direkt vor meiner Linse statt :)

Bild
Eine EC-145 der Sécurité Civile wartet auf ihre Überführung...

Bild
...und startet kurz darauf

Bild
Weiß jemand was das für eine Gerätschaft über dem Rotor der D-HMDR ist?

Bild
Auch militärisch war heute etwas geboten

Bild
Schneeweiß - einfach nur schön!

Das war mal eine Auswahl meiner Shots von heute in Donauwörth. Mehr könnt ihr gerne auf http://www.dgebhardt.de.vu in der Kategorie DGebhardt - Spotting - Eurocopter Donauwörth begutachten.

Grüße
Dominik


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Benutzeravatar
xash
Beiträge: 75
Registriert: 16. November 2008 00:12
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Donauwörth am 2.6.09

Beitrag von xash » 8. Juni 2009 17:12

Sehr schön! Vielen Dank. Würd mich auch interessieren, was das fürn Gerät aufm Rotorkopf is.
Gruß,

Bernd


Was bringt die ganze Lebensmüh', wenn ich nicht fliegen kann? (Dean Koontz)

Antworten