DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Fotos abseits der Luftfahrtfotografie, alles rund um die Flugsimulation sowie für alle andere Themen

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 19. Februar 2012 19:09

Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Tobias und ich bin 20 Jahre alt. Mein grosses Hobby ist die Flugsimulation und vor ungefaehr einem Monat bin ich vom FSX auf X-Plane 10 umgestiegen. Der Stuttgarter Flughafen ist dort ja nur sehr schemenhaft umgesetzt.

Ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht den Stuttgarter Flughafen detailgetraeu umzusetzen...einen ersten Sreenshot seht ihr unten (zwar noch nicht sehr viel habe aber auch erst heute Mittag angefangen).

Jetzt meine Frage an euch :wink: da hier im Forum wirklich tolle Bilder zu sehen sind, wollte ich Nachfragen ob mir jemand von euch Bilder von den Flughafengebaeuden zur Verfuegung stellen koennte, die man als Textur verwenden koennte....

Ueber Hilfe wuerde ich mich wirklich freuen :D
Ich halte euch natuerlich auf dem laufenden....
Dateianhänge
firstscreen.jpg
firstscreen.jpg (27.47 KiB) 24149 mal betrachtet



Kevin
Beiträge: 157
Registriert: 9. April 2011 21:56
Wohnort: EDTW
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von Kevin » 19. Februar 2012 21:53

Willkommen!
Das sieht ja schonmal gut aus! Mit welchem Programm machst du das?


Fliegerische Grüße.
Kevin

MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 20. Februar 2012 09:07

Guten Morgen...
zur Zeit arbeite ich mit Autodesk 3D Studio Max 2010 (Habe mir da mal die Studentenversion zugelegt...) werde heute im laufe des Tages noch etwas daran arbeiten....
Im Anhang mal noch ein Screen des X-Plane WorldEditors....

Mal noch eine kleine Frage: Hat einer von euch eine Idee wo ich einen Plan herbekommen könnte wo die Beschilderung auf dem Vorfeld, den Taxiways zu sehen ist (damit ich weiß wo welche Schilder stehen) ansonsten kann ich das leider nur so ungefähr machen....

Grüße
Dateianhänge
edds.jpg
edds.jpg (122.97 KiB) 24050 mal betrachtet



MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 20. Februar 2012 13:47

Ich habe mal weiter gebaut... T1-T4 sind jetzt mal "grob" erstellt, es fehlen natuerlich noch die ganzen Details, Hangars, Frachtbereich, Parkhaeuser, Messe, etc..... mal schauen vielleicht schaffe ich es kommendes Wochenende doch mal nach Stuttgart zum fotografieren...wuede mich ueber Fotos etc. trotsdem sehr freuen...
Dateianhänge
edds_terminals.jpg
edds_terminals.jpg (17.63 KiB) 24011 mal betrachtet



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von Simon F. » 21. Februar 2012 16:15

Hi Tobias,
das sieht schonmal nicht schlecht aus, was du da zeigst.

Ich vermute mal, wenn es überhaupt einen Plan für die Beschilderung gibt, gibt es den nur bei der FSG, frag am besten bei denen mal nach.
Bilder vom Terminal, die als Fototexturen taugen, sind hier eher selten, da die Flugzeuge eher im Fokus stehen ;)
Ich hab hier ein Bild vom Terminal aus m Anflug auf die 07, aber eben auch nicht als Fototextur geeignet. Wenn du trotzdem damit was anfangen kannst, kann ich dir es natürlich gerne zuschicken.


Gruß,
Simon

MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 21. Februar 2012 19:02

Hallo Simon,
werde mich mal dort melden...
Über das Bild würde ich mich doch sehr freuen :-)

Die nächsten Tage wirds erst mal ruhig werden...viel Arbeit...



MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 3. März 2012 18:56

Hallo zusammen,
nicht das ihr noch denkt es geht nicht mehr weiter... ich war leider vergangene Woche etwas krank so ging leider nicht viel, dafür Heute umso mehr...

Man sieht noch nicht viel...momentan bin ich an den Taxiways, da müsste ich dieses Wochenende so ziemlich fertig werden...

Ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
STR in X Plane 10
STR in X Plane 10
STR_xplane10.jpg (97.95 KiB) 23732 mal betrachtet



MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 16. März 2012 18:03

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen ging leider nicht so viel...trotsdem mal ein kleines Update... es ist noch viel Arbeit :-)

Falls es Kritik gibt immer her damit ... nur so wird es besser....
Dateianhänge
RV-3_1.jpg
RV-3_1.jpg (59.41 KiB) 23541 mal betrachtet



Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von Feuerwerk » 16. März 2012 21:40

TWYs M (East) und O haben keine Unterflurbefeuerung.



MrToby
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 16:24
Wohnort: nähe EDSZ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von MrToby » 16. März 2012 23:27

Dankeschön...wird korregiert.



Benutzeravatar
Fipspilot
Beiträge: 7
Registriert: 26. Juli 2015 22:41
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von Fipspilot » 29. April 2016 23:51

Wie sieht es denn mit dem Project aus?



NilsR
Beiträge: 99
Registriert: 3. Juli 2014 18:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDS - Scenery fuer X-Plane 10

Beitrag von NilsR » 2. Mai 2016 22:29

Fipspilot hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Project aus?
Letzte Aktivität von MrTobi:
19. Apr 2012 19:26

Ich glaube, das Projekt ist lost...



Antworten