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Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Dann wird man die D-ACGA vielleicht doch irgendwann mal vernünftig erwischen.
Am 14.6.09, auf dem Rückweg von AMS, haben wir sie in HHN "Notgeschossen". Stand abgestellt vor dem Hangar,
leider in schönstem Gegenlicht.
Gruß
Daniel
BrandoAir
Am 14.6.09, auf dem Rückweg von AMS, haben wir sie in HHN "Notgeschossen". Stand abgestellt vor dem Hangar,
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BrandoAir
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
da auf der Homepage kein Datum steht zu dieser meldung gebe ich da persönlich nicht viel drauf.
Würde mich sehr freuen wenn der start gelingt aber ich glaube da persönlich nicht mehr dran!
Würde mich sehr freuen wenn der start gelingt aber ich glaube da persönlich nicht mehr dran!
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Auf airliners.de stand, dass die jetzt vom LBA die Genehmigung haben kommerziell Fracht und Post zu transportieren.
Also wird es bald soweit sein.
Also wird es bald soweit sein.
- D-EFUI
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Klassischer Fall von Todgeburt.
Ich frage mich, wie groß die Verluste sind, jetzt 2 747-400F im Charter-Frachtgeschäft zu betreiben. Immerhin sind die Frachtraten um 25% runter, die Nachfrage sowieso.
Alleine ein Blick nach Mojave spricht Bände, wenn man sieht wie viele 74F da mitlerweile abgestellt sind (und eine 77F afaik).
Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch die Kosten sind, eine 74F vom 25.Februar bis zum etwa 25.Juli abzustellen. Dürfte nicht ganz günstig gewesen sein.
Ich frage mich, wie groß die Verluste sind, jetzt 2 747-400F im Charter-Frachtgeschäft zu betreiben. Immerhin sind die Frachtraten um 25% runter, die Nachfrage sowieso.
Alleine ein Blick nach Mojave spricht Bände, wenn man sieht wie viele 74F da mitlerweile abgestellt sind (und eine 77F afaik).
Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch die Kosten sind, eine 74F vom 25.Februar bis zum etwa 25.Juli abzustellen. Dürfte nicht ganz günstig gewesen sein.
Gruß D-EFUI
- Boeing0711
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
laut "Luftfahrt Journal" hat ACG immer noch kein einzigen kommerziellen Flug durchgeführt und ist in finanzielle Schieflage geraten. Man hat Staatshilfe beantragt ala Karstadt und Opel. Wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise seie man "unverschuldet" in diese Situation geraten.
- A319Muck
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
"Immer noch keinen einzigen kommerziellen Flug durchgeführt" : Wie sollten sie auch ohne Betriebsgenehmigung!
Und wieso ist das "unverschuldet" in Anführungszeichen?
Die Firma wurde letztes Jahr im Sommer gegründet als es noch geboomed hat und die Airlines ihre Frachter gar nicht schnell genug von den Herstellern bekommen konnten. Die LH Cargo hat täglich sicherlich 5 fremde Flugzeuge (World, Atlas Air, MNG, Southern Air etc) zugechartert um alle Flüge durchführen zu können. Ich finde es nicht abwegig in dieser Zeit eine Frachtfluggesellschaft zu gründen und denke das die ACG, wäre die Wirtschaftskrise nicht gekommen, nun dicke im Geschäft wäre und kräftig Überschuss erwirtschaften würde.
Und wieso ist das "unverschuldet" in Anführungszeichen?
Die Firma wurde letztes Jahr im Sommer gegründet als es noch geboomed hat und die Airlines ihre Frachter gar nicht schnell genug von den Herstellern bekommen konnten. Die LH Cargo hat täglich sicherlich 5 fremde Flugzeuge (World, Atlas Air, MNG, Southern Air etc) zugechartert um alle Flüge durchführen zu können. Ich finde es nicht abwegig in dieser Zeit eine Frachtfluggesellschaft zu gründen und denke das die ACG, wäre die Wirtschaftskrise nicht gekommen, nun dicke im Geschäft wäre und kräftig Überschuss erwirtschaften würde.
- B-1B Lancer
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Wie sieht das denn überhaupt rechtlich aus mit dem Air Operatior´s Certificate?
Fluggesellschaften wie Air Cargo Germany oder Bremenfly beschafften sich Maschinen, stehen wochen/monatelang herum und erhalten dann erst das AOC.
Kann man das AOC erst erhalten, wenn der Carrier bereits Maschinen beschafft hat, oder kann die Genehmigung schon dann erteilt werden, wenn die Airline noch keine Flugzeuge geordert/in Aussicht hat? Für mich macht es halt keinen Sinn, Flugzeuge lackiert, einsatzbereit am Boden zu halten, dass immense Positions/-Abstellentgelter anfallen, bis (ich denke in Deutschland vom LBA erteilt?) das letztendliche Go kommt?
Danke & Gruss
Simon
Fluggesellschaften wie Air Cargo Germany oder Bremenfly beschafften sich Maschinen, stehen wochen/monatelang herum und erhalten dann erst das AOC.
Kann man das AOC erst erhalten, wenn der Carrier bereits Maschinen beschafft hat, oder kann die Genehmigung schon dann erteilt werden, wenn die Airline noch keine Flugzeuge geordert/in Aussicht hat? Für mich macht es halt keinen Sinn, Flugzeuge lackiert, einsatzbereit am Boden zu halten, dass immense Positions/-Abstellentgelter anfallen, bis (ich denke in Deutschland vom LBA erteilt?) das letztendliche Go kommt?
Danke & Gruss
Simon
-
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Operator_Certificate
Voraussetzungen:
http://www.evz.de/mediabig/1784A.pdf
Nach Erteilen des AOC benötigt man aber noch die Betriebsgenehmigung:
http://www.lba.de/cln_009/nn_57316/Shar ... tt1008.pdf
Einfacher: beim AOC wird zunächst die Liquidität und Fachkompetenz geprüft.
Noch einfacher: manche glauben, dieses Verfahren ließe sich in zwei Tagen durchziehen und wundern sich dann, wenn ihre eilig beschafften Flieger monatelang parken. Und sind noch mehr erstaunt, wenn, wie aus heiterem Himmel, plötzlich die Weltkonjunktur lahmt.
Noch kürzer: Air Cargo Germany hat jetzt alle Genehmigungen: http://www.lba.de/cln_009/nn_54142/DE/O ... Cargo.html
Voraussetzungen:
http://www.evz.de/mediabig/1784A.pdf
Nach Erteilen des AOC benötigt man aber noch die Betriebsgenehmigung:
http://www.lba.de/cln_009/nn_57316/Shar ... tt1008.pdf
Einfacher: beim AOC wird zunächst die Liquidität und Fachkompetenz geprüft.
Noch einfacher: manche glauben, dieses Verfahren ließe sich in zwei Tagen durchziehen und wundern sich dann, wenn ihre eilig beschafften Flieger monatelang parken. Und sind noch mehr erstaunt, wenn, wie aus heiterem Himmel, plötzlich die Weltkonjunktur lahmt.
Noch kürzer: Air Cargo Germany hat jetzt alle Genehmigungen: http://www.lba.de/cln_009/nn_54142/DE/O ... Cargo.html
- A319Muck
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Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Danke Feuerwerk!
- Nachweis, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen während eines Zeitraumes von 24 Monaten nach Aufnahme des Flugbetriebes nachkommen kann.
- Nachweis, dass es die ersten 3 Monate nach Aufnahme des Flugbetriebes ohne Betriebseinnahmen auskommen kann.
Also entweder das Luftfahrt Journal macht in unverantwortlicher Weise die ACG schlecht oder beim LBA wurde jemand ganz kräftig geschmiert, denn unter "Finanzielle Voraussetzungen" zur Betriebsgenehmigung findet sich folgendes:Boeing0711 hat geschrieben:laut "Luftfahrt Journal" hat ACG immer noch kein einzigen kommerziellen Flug durchgeführt und ist in finanzielle Schieflage geraten. Man hat Staatshilfe beantragt ala Karstadt und Opel. Wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise seie man "unverschuldet" in diese Situation geraten.
- Nachweis, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen während eines Zeitraumes von 24 Monaten nach Aufnahme des Flugbetriebes nachkommen kann.
- Nachweis, dass es die ersten 3 Monate nach Aufnahme des Flugbetriebes ohne Betriebseinnahmen auskommen kann.
Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Juhu, es hat geklappt, der erste kommerzielle Flug wurde am Dienstag durchgeführt!!!
Siehe hier:
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... -auf/18686
Grüße
Dominik
Siehe hier:
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... -auf/18686
Grüße
Dominik