DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Annahme Praktiken bei planepictures.net

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Annahme Praktiken bei planepictures.net

Beitrag von MD-11 » 1. Dezember 2005 19:44

Sorry aber das ist langsam nur noch die HÖHE bei denen was die so alles annehmen, seht mal her:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=418991

Sorry ich bin ja auch für etwas tolleranz, was den Hoizont angeht aber dieses Bild ist einfach nur noch schief, ich stelle mal die Behauptung auf dass kein anderer Spotter dieses Bild so eingestellt bekommen hätte!
Ich finde es nicht mehr OK, was da hinter der Hand bei planepictures.net läuft :x :x :x :x .

Gruß
Benny



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 1. Dezember 2005 20:06

Ich wollte nur mal anmerken - das Bild ist von heute... hmmm... andere Leute warten glaub noch auf Bilder die gestern hochgeladen wurden.



Benutzeravatar
Swe-Spotter
Beiträge: 499
Registriert: 27. August 2005 17:59
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 1. Dezember 2005 20:07

Ich habe auch zuerst gedacht es war nicht level, aber schau dir den Pfosten rechts im Bild an, der ist aufrecht.
also nicht aufregen;-)


SE-UCHER
Bilder

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 1. Dezember 2005 20:09

Ich glaub nicht mehr an irgend eine Pfosten Theorie....

Gruß
Benny



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 1. Dezember 2005 20:12

die bei fb.de wollen immer dass irgendwelche Pfosten/Lampen etc. senkrecht sind.



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 1. Dezember 2005 20:26

Edit:
Noch was, laut vacc-sag.org liegt die Schwelle von Runway 24 auf 401 feet, die Schwelle von Runway 06 auf 417 feet, das heißt die Runway müsste sogar sogar leicht bergauf gehen.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 1. Dezember 2005 20:30

man muss aber auch beachten, dass dieser Flug anscheinend der Erstflug war. Trotzdem ist das Bild nicht so kanone :lol:


Gruß D-EFUI

Bild

Max Hergemoeller
Beiträge: 78
Registriert: 5. Oktober 2005 20:30

Beitrag von Max Hergemoeller » 1. Dezember 2005 21:03

Pfosten sind für mich kein Indiz - bestes Beispiel ist da der Roissypôle Spot in CDG, da gehts von Nord nach Süd ziemlich stark bergab. Habe in real mal ziemlich drauf geachtet um später einen guten Kompromiss zwischen Hintergrundobjekten - die es dort massig gibt - und Taxiway zu finden.

Gruß


Gruß

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 371
Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Tja ...

Beitrag von Aviator » 1. Dezember 2005 23:00

Pfosten und Hochspannungsmast im Hintergrund sind senkrecht! Perpektive ist schräg von vorn, da muss die Bahn schräg verlaufen.


Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 2. Dezember 2005 16:13

tja ist eins von vielen schlechten Bildern die er Online hat, kein Wunder hat ja auch 5000+ bei pp.net! screenen sich doch alle gegenseitig die Top 10 hoch! sehen den Namen und schon angenommen.

Man konnte auch sehr gut beobachten als der Screener wurde hatte der kA 3000? 2 wochen Später gleich 1000 mehr? woran das wohl liegt?

so ein Bild ist mehr was für RheinAirports=Aeroweb


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 5. Dezember 2005 16:26

Wenn auch der Pfosten senkrecht ist, das Bild ist auf keinen Fall level. Schaut mal auf den Horizont im Hintergrund!

Die machen PP.net noch kaputt, was schade ist, denn früher war die Seite mal echt gut. Aber heutzutage... Wenn nicht ein paar treue Fotografen gute Bilder liefern würden, könnten die einpacken.

Deshalb: Bei a.net hochladen, die ziehen ihre harte Linie bei allen durch. Nicht angenommene Bilder in die private Sammlung oder hier (wenn man Speicherplatz hat) im Forum posten!

EDIT:
Für die, die nicht klickgeil sind, ist ja auch MyAviation.net ne gute Alternative.
Vielleicht besonders interessant für die, die keinen Speicherplatz im www haben, da es ja praktisch keine Rejections gibt.


Gruß,

Markus

DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 7. Dezember 2005 12:12

reicht ja schon wen 10x das gleiche EK Bild von 3 verschiedenen Fotografen aus DUS drin sind


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 7. Dezember 2005 18:59

Jetzt platzt mir echt langsam ein Ei! Dieses ewige rumgemaule und rum gejammere. Buh, die haben mein Bild nicht genommen, meins ist besser als das andere, ich hab meins viel früher hochgeladen als der, denn sein Bild ist schief / unscharf / zu weit weg oder hat nen Farbstich und so weiter und so weiter bla bla bla.
es soll ja Leute geben, die nachts nicht schlafen können,
wenn sie nicht wieder ihre 10 Hapag-Lloyds pro Tag Richtung fb.de geschickt haben.
Na und? Und wenn der oder die 20 Hapag kisten hochläd wen interessiert´s? Es ist Seine oder Ihre Zeit die Bilder hochzuladen. An jeder Maus ist ein Rad dran, zum runterscrollen. Die Tumbnails sind so groß, das man auch so schon sehen kann, was einen erwartet. Klicks bekommen die Bilder eh nur wenn man das Bild großklickt. Die Entscheidung ob die 20 Bilder überhaupt angenommen werden liegt eh beim Screener!
Am besten finde ich jedes mal, wenn sich "das Maul zerrissen" wird über ein schlechtes Bild. Das erste jedesmal, nen direkten Link auf das "Meisterwerk" setzen. Das das Bild dadurch eventuell Klicks bekommen könnte, und den Fotographen dazu ermutigen könnte mehr davon hochzuladen, daran wird nicht gedacht.
reicht ja schon wen 10x das gleiche EK Bild von 3 verschiedenen Fotografen aus DUS drin sind
Was erwartest du? Gerade dir sollte es schon aufgefallen sein, das in DUS an schönen Tagen die Terasse sehr voll ist. Da ist es nur logisch das ein Flugzeug mehr als 1 mal bei Fb zu sehen ist. Jeder der seine Bilder hochläd, möchte sie auch angenommen haben. Zur Zeit sieht man das sehr gut in Stuttgart. Da kann es schon mal vorkommen das was besonderes gleich 7 mal drin ist. Das bedeutet aber nicht, das ich auch jedes Bild mit dem gleichen Motiv anklicken muss.
Im übrigen gibt es auch noch andere Seiten, außer Fb.
http://www.airliners.net/
http://www1.airpics.com/
http://www.jetphotos.net/index.php
um nur einige zu nennen.
Im Grunde habt ihr 3 Möglichkeiten.
1. bessere Bilder machen und hochladen
2. eure Bilder woanders hochladen
3. die Seite nicht mehr anschauen
4. Fb sucht bestimmt Screener. Dann könnt ihr euch nach der Schule / Arbeit hinsetzen und "Gott" spielen

Achja das wichtigste Überhaupt: Ich kann nur für mich sprechen. In erster Linie macht man die Bilder für die private Datenbank. Das hochladen bei irgendwelchen I-net Datenbanken sehe ich nur als lustigen Zeitvertreib an. Ich lade nur meine, für mich schönsten oder besondersten Bilder hoch. Um sie für andere Menschen sichtbar zu machen. Die dann selber entscheiden können, ob sie sich das Bild anschauen oder sich "das Maul drüber zerreißen" wollen.

Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Alex.BB

Beitrag von Alex.BB » 7. Dezember 2005 19:08

Danke für Deinen Beitrag, Andy. Du sprichst mir von der Seele...!!



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 7. Dezember 2005 19:35

Das sehe ich genauso...


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Antworten