DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Tripreport HAM

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 19
Registriert: 2. Januar 2006 11:54
Wohnort: STR

Tripreport HAM

Beitrag von Amadeus » 5. Januar 2006 11:41

Meine Route:STR-HAM-STR mit 4U2046 und DI7185. Abflug STR 13:25,Ankunft HAM 14:40;Rückflug HAM 16:15 Uhr, Ankuft STR 17:25 Uhr.


Tripreport HAM am 04.01.06 mit 4U und DI


Alles begann mit einer sehr schlecht geschlafenen Nacht. Ich war einfach zu aufgeregt, auf meinen ersten Trip ohne Begleitung. Ich hab mir immer ausgemalt, was ist, wenn es so ist und so. Aber als ich dann um 06:00 Uhr aufgewacht bin, war ich trotzdem Top fit.

Über ein paar Umwege, die ich nehmen musste, kam ich dann um 11:12 Uhr mit der S3 am Flughafen Stuttgart an. Zu aller erst ging ich zur Info im T3, meiner Praktikumsstelle und holte mir da alle nötigen Infos, wie Parkposition, Kennung ( D-A...) und Runway. Welche Angaben das waren später.
So und nun war es Zeit für Check-In. Erst ging’s zum Check-In Automat der DI um herauszufinden, ob ich auch in STR für HAM-STR einchecken kann. Ergebnis: Nein, nach HAM und TXL wäre möglich gewesen, aber da wollte ich ja nicht hin. Aber schon merkwürdig, ich glaube nächstes Mal komme ich ohne Buchung nur mit Ausweis zum Airport und flieg dann für Max Mustermann nach TXL. Aber dann eben zum 4U Check-In ins T2, dafür sollte es ja wohl gehen. Da war’s dann so gegen 11:20 Uhr und der Check-In war für 4U 2046 STR-HAM 13:25 Uhr-14:40 Uhr offen. Ich war die 21. Person. Hab mich dann auch gleich erkundigt, wie viele Leute gebucht sind, Antwort: 108 Leute. Weil ich jetzt noch Zeit hatte, lief ich einfach mal wieder den Flughafen ab und schaute hier und da ein bisschen rum. Zwischen durch auch am Automaten der AF rumgespielt und die Möglichkeit auf MXP oder CDG oder LYS. Auch am BA Automat war der Check-In für DI nicht möglich, obwohl die Buchung bei ba.com erscheint.
Irgendwann war dann Zeit fürs Einsteigen. Boardingtime war 12:50 Uhr und ein bisschen später wurde dann auch angefangen. Weil ich 21 war kam ich in den ersten Bus. Und zufälligerweise, war mein Sitzplatz auch 21A. Geflogen wurde mit A319 D-AKNP, die auf Position 42 stand. An Bord waren dann von den ursprünglich 108 booked noch genau 100.
Es war 13:19 als ,,boarding completed’’ ertönte. 10 Minuten später waren wir Offblock und um 13:32 in der Luft. Der Flug war einfach mega cool. Ist es normal, dass ich beim Start immer lachen muss, weil’s so im Bauch kribbelt? Der Kapitän meldete sich dann auch nach 30 Min. und sagte wir wären 10.300m hoch und wie das Wetter in HAM wird. Um 14:15 Uhr begann der Anflug und um 14:29 waren wir wieder am Boden der Tatsachen. 3 Min. später erklang dann ,,parked’’ aus den Lautsprechern.
Ich muss sagen, in HAM hab ich mich echt gut zurecht gefunden, das Terminal ist mehr wie gigantisch groß. Ich wette da würde ein A340 reinpassen. Hier ging dann auch endlich der Check-In am Automat. Ich durfte mir meinen Sitz am Bildschirm selber auswählen und meine vorher geplante Reihe 05 war noch frei also 05F. Ich war dann noch auf der Besucherterrasse und um 15:37 Uhr rollte dann unsere Maschine, die D-AGEK ans Gate. Woher die Maschine kam weiß ich leider nicht. Gebucht waren hier 53 Pax und geflogen sind 52. Hier weiß ich auch die Kapazität der Maschine nicht 100%ig, bei DI heißt’s 136, nach FB aber 144. Boarding war für 15:45 angesetzt. Um 15:58 Uhr ging ich dann an Bord. Es gab viele Zeitungen, wo ich kräftig zupackte. Um 16:05 war ,,boarding completed’’ und um 16:14 Uhr waren wir schon in der Luft. Über den Wolken war viel besseres Wetter;-)
man konnte sehen wie die Sonne unter geht. Nach einem heiteren DI Flug kamen wir dann um 17:17 Uhr auf der Landebahn 07,welche auch Startbahn war, an. 5 Minuten später waren wir dann am Finger und der Position 16 angelangt.

Alles in allem war es ein super Erfolg, für das, dass ich zum ersten Mal alleine mit dem Flugzeug unterwegs war.



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 5. Januar 2006 14:16

Freut mich das du deinen ersten allein Flug gut überstanden hast. Hamburg hat echt ein schönes Terminal, vor allem bei den Kaffee Automaten und den Zeitungen hab ich selbst immer heftig zugelangt :D
Schön erzählt hast du dein erlebtes auch, vielleicht das nächste mal mit noch ein paar Bilder dazwischen.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 19
Registriert: 2. Januar 2006 11:54
Wohnort: STR

Beitrag von Amadeus » 5. Januar 2006 14:32

Ja, ich weiß, Bilder......
aber ich geh mit dem 56k Modem ins Internet, da dauerts ewig.
Und ich hab das mit dem Bilder hochladen noch nicht wirklich drauf.
Aber kommt sicher noch


Please do not leave your luggage unattended at any time

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 5. Januar 2006 14:45

Ok, für die Bilder brauchst du z.b ein Webspace die du kostenlos z.b bei freenet.de hochladen kannst. Falls du noch kein hast.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Martin20
Beiträge: 206
Registriert: 16. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Martin20 » 5. Januar 2006 16:48

Übrigens: Das mit dem Lachen nach dem Start ist normal; geht mit au immer so. Des is glaub ich der Zeitpunkt, wenn der Pilot die Sinkrate n bissel verringert und dann fühlt sich des ( wenn man das erste Mal fliegt ) an als würd man gleich "durchsacken" und abschmiern. :wink:

Gruß


Gruß Martin

Antworten