DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flight Logbooks - Wie sehen eure aus?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- A346
- Beiträge: 266
- Registriert: 14. September 2005 12:44
- Wohnort: LE
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Kontaktdaten:
Hier meine Flüge:
1999:
STR-FRA A321 Lufthansa
FRA-SFO B744 Lufthansa
LAX-HNL B742 United
HNL-SFO B741 United
SFO-FRA B744 Lufthansa
FRA-STR A320 Lufthansa
2001:
MUC-VRA B763 Condor
VRA-MUC B763 Condor
2002:
FRA-LHR B744 Air Namibia
LHR-FRA B744 Air Namibia
2003:
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR A320 Condor
2004:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
MUC-DJE A320 Tunisair
DJE-MUC A320 Tunisair
2005:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
STR-CDG A320 Air France
CDG-STR A320 Air France
FKB-GRO B738 Ryanair
GRO-FKB B738 Ryanair
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR B753 Condor
2006:
STR-HAM B737 Lufthansa
HAM-STR B737 Lufthansa
STR-ORY F100 HLX
ORY-STR B735 HLX
1999:
STR-FRA A321 Lufthansa
FRA-SFO B744 Lufthansa
LAX-HNL B742 United
HNL-SFO B741 United
SFO-FRA B744 Lufthansa
FRA-STR A320 Lufthansa
2001:
MUC-VRA B763 Condor
VRA-MUC B763 Condor
2002:
FRA-LHR B744 Air Namibia
LHR-FRA B744 Air Namibia
2003:
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR A320 Condor
2004:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
MUC-DJE A320 Tunisair
DJE-MUC A320 Tunisair
2005:
STR-VIE A319 Germanwings
VIE-STR A319 Germanwings
STR-HAM A319 Germanwings
HAM-STR A319 Germanwings
STR-CDG A320 Air France
CDG-STR A320 Air France
FKB-GRO B738 Ryanair
GRO-FKB B738 Ryanair
STR-PMI A320 Condor
PMI-STR B753 Condor
2006:
STR-HAM B737 Lufthansa
HAM-STR B737 Lufthansa
STR-ORY F100 HLX
ORY-STR B735 HLX
Zuletzt geändert von A346 am 4. Mai 2006 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Markus
Markus
- 86Th Aw
- Beiträge: 2093
- Registriert: 30. August 2005 22:45
- Wohnort: TANGO Holding
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Das bin ich auch geflogen, Gott sei dank und in meiner Sitztasche war eine safety-card von SW 73A uiiiSTR-Fan hat geschrieben:@ A346:
Bist du 2002 von Frankfurt nach London mit einer 747 der Air Namibia geflogen??? Wieso denn von Air Namibia???
@ Markus kamen zu den 99€ Flugpreis nicht noch 10€ ticket charge dazu...die musste man vor Ort am Schalter bezahlen, kann auch sein das ich mich irre, ist ja schon ne weile her
JJ
- 86Th Aw
- Beiträge: 2093
- Registriert: 30. August 2005 22:45
- Wohnort: TANGO Holding
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Trip rep. STR-CPH-RIX-LED-DME
Mahlzeit,
wieder zurück aus Fern Ost
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden um zurück zu schauen...
Alles erlebte muss ja auch erstmal verarbeitet werden
Los ging´s am 10.08.05 mit der Nightstopp M87 von SK668, nach etlichen
low cost Umläufen die letzten Monate, endlich mal wieder ein Flug vom Finger aus!
Ziemlich unspektakulärer Flug, wie es ja bei SK so üblich ist...quetsch man alle
Eco Paxe eng an eng in die letzten 17 Reihen...Kein Platz war da mehr frei...
ganz anderst in der Business, dort geniesst man viel viel Platz
( 10Reihen für gerade mal 10Paxe ) sowie vergrösserten Sitzabstand
( verstellbare Sitze )
Nichts desto trotz 49,00€ für den Flug STR-CPH-RIX gezahlt EIN TRAUM!!!
Mein 2ter M87 Flug nach NRD SE-RBA und 4ter M80, 1995 noch YP M83!
In CPH angekommen...gleich mal ganze Jet Flotte von Air Greenland eingelocht
~ OY-GRN 332
~ OY-GRL 752
ausser ein paar SK longhaul Kisten und Botnia Futten gab es nicht viel zu sehen...
Snowflake M80, Sterling 73H, und der letzte Rest der SK M90´s
Hervorheben konnte sich jedoch die LN-PIP eine ex AA DC8-32 (N8038A)
im Korosionscorner von CPH!
Nach ca.2,5std. Aufenthalt ging es vorzüglich ( jaaaa ) weiter...
und zwar mit YL-BBD BT 735 ( ex F-GJNU AF )
Man(n) mag es kaum glauben auf Air Baltic´s Paradestrecke...
CPH-RIX und dazu noch erster Flug am Tag ~ 10.30Uhr outb.
NUR 25PAXE, uiuiuiuiuiuiuiui freie Sitzplatzwahl per excelence!
ABER...das Skandinavien-tief welches auch die WM in Helsinki
so dermasen versucht hat, hat uns natürlich verfolgt!
Traurigerweise in CPH sowohl als auch in RIX Dicke Wolken,
aus dennen ab und an auch mal der eine oder andere Schauer kam:
In Rix angekommen...
2x L410 WEA
TU3 und TU5 ex Latavio
YL-KSC PRM1
YL-NST H25B
YL-KSA AN74
145 L410 Latvia A.F.
YL-RAA/B/D RAF Avia AN6
OY-RTA DAT AT7 a/w
YL-LBT Lat Charter YK2
YL-BBC Lat Charter 320
RA26226 Open Skies AN30
YL-LAK/L Inversija IL7 std.!?
sogar BA kommt tgl. mit 321
VP-BUA HY 763 TAS-RIX-JFK-RIX-TAS!!!
OH-KRF Aero AT7
SE-LJI a/w F50 flog an beiden Tagen BT nach Vilnius
Und geniales Museum am Platz, mit vielen Soviet Kisten...
TU134, TU104, TU114, AN26, TU22, AN2 uvm...
genächtigt im SAS Radisson, kurzer Fussmarsch in die city!
Schöne Stadt, Schöne Frauen, mir hat es gefallen beim RIGA-toni
Währung wie damals die DM!
Sieht zumindest so aus
Am nächsten Tag ging´s dann weiter...
60€ Flug RIX-LED mit BT F50
Voll ausgelastet und ne gute std. Flugzeit!
An Bord sehr viel Lettengeschwätz, 3 verrückte Stuttgarter,
hübsche Stoßwardess, so´n schwuler Jakob
und 2 Ami Paxe!
Anflug auf LED!!!
Uiiii, hab Bilder...
sind über so nen Platz eingeflogen, auf dem Mindestens 50(!)
abgewrackte Mi8/Mi24 standen!!!
Und dann endlich...
...wieder TU3, ILW, TU5B´s
wenn ich die jetzt alle auflisten würde, wäre ich Morgen noch damit beschäftigt:
u.a. Pulkovo, Aerotex, Vyborg, Russia State, Samara,
UTAir, UZHAvia AN4, Daghestan, Aerokuzbas, ALK(Kuban),
Arkhangelsk, Yakutia, Polet YK4 uiiiii, Ural, Transaero,
SU Nord, USN C-9A 31682
und noch so ne komische TU3 4L-GNA ohne titel!?!?!
sowie Gelbe AN30 und paar TU5 ohne titel, ex FV!?
Ebenfalls city-tour gemacht!
Am 13.08.05 gings dann ENDLICH )))
mit FV TU3A-3 LED-DME RA-65144
ex ES-AAK Estonian Air YOB 1979
Flieger almost - full!
DME dann Ankunft 9Uhr
und spotten bis 22Uhr dann ging es weiter nach KZN
dazu aber später mehr...
DME:
ALK YK2, Ulyanovsk TU5, VIM 752, E3 TU5/IL9/IL6,
Tatarstan YK2/TU3, Aviast IL7, S7 TU5/ILW,735Alpha IL6
PAL TU5B-1 ( unglaublich!!! ) / TU5B-2,
Ural TU5, Imair TU5, UZB TU5, KLD 733, Kolavia TU3,
Tupolev design bureau TU3, POT TU3/YK4, OMS TU5,
SU TU114 std. outside, UR-CWB BE35, KJC ILW/TU5/762/IL9,
ORB TU3/TU5, Atran AN12, UN 733/4/762/3/742(!!!) <--- PUY/BCN,
Gromov TU3, Donbass YK2, UTAir TU3, AHY 2x 752,
Georgian 734, Armavia 320, EK 332, Dalavia 2x TU214,
Tajikistan TU5B, AHB AN12, Interavia YK2, Baskirian TU5,
Samara TU3, Russian Sky ILW/IL6, IRS ILW, Interavia AN4,
Volga Aviaexpress TU3, UZB 310/763, Transeuropean ILW,
S7 310 oc/nc, TUA 733, Turan Air TU5, Altyn Air TU5, IB 319,
UZ Avia TU3, CVC YK2, Yamal TU3, P7 TU5, Baikal TU5,
Saravia YK2, Tatneft YK4, n/t IL6 ex SU cheat.,
Karat TU3
joar, viel Material...soweit für heut...
Jochen
Mahlzeit,
wieder zurück aus Fern Ost
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden um zurück zu schauen...
Alles erlebte muss ja auch erstmal verarbeitet werden
Los ging´s am 10.08.05 mit der Nightstopp M87 von SK668, nach etlichen
low cost Umläufen die letzten Monate, endlich mal wieder ein Flug vom Finger aus!
Ziemlich unspektakulärer Flug, wie es ja bei SK so üblich ist...quetsch man alle
Eco Paxe eng an eng in die letzten 17 Reihen...Kein Platz war da mehr frei...
ganz anderst in der Business, dort geniesst man viel viel Platz
( 10Reihen für gerade mal 10Paxe ) sowie vergrösserten Sitzabstand
( verstellbare Sitze )
Nichts desto trotz 49,00€ für den Flug STR-CPH-RIX gezahlt EIN TRAUM!!!
Mein 2ter M87 Flug nach NRD SE-RBA und 4ter M80, 1995 noch YP M83!
In CPH angekommen...gleich mal ganze Jet Flotte von Air Greenland eingelocht
~ OY-GRN 332
~ OY-GRL 752
ausser ein paar SK longhaul Kisten und Botnia Futten gab es nicht viel zu sehen...
Snowflake M80, Sterling 73H, und der letzte Rest der SK M90´s
Hervorheben konnte sich jedoch die LN-PIP eine ex AA DC8-32 (N8038A)
im Korosionscorner von CPH!
Nach ca.2,5std. Aufenthalt ging es vorzüglich ( jaaaa ) weiter...
und zwar mit YL-BBD BT 735 ( ex F-GJNU AF )
Man(n) mag es kaum glauben auf Air Baltic´s Paradestrecke...
CPH-RIX und dazu noch erster Flug am Tag ~ 10.30Uhr outb.
NUR 25PAXE, uiuiuiuiuiuiuiui freie Sitzplatzwahl per excelence!
ABER...das Skandinavien-tief welches auch die WM in Helsinki
so dermasen versucht hat, hat uns natürlich verfolgt!
Traurigerweise in CPH sowohl als auch in RIX Dicke Wolken,
aus dennen ab und an auch mal der eine oder andere Schauer kam:
In Rix angekommen...
2x L410 WEA
TU3 und TU5 ex Latavio
YL-KSC PRM1
YL-NST H25B
YL-KSA AN74
145 L410 Latvia A.F.
YL-RAA/B/D RAF Avia AN6
OY-RTA DAT AT7 a/w
YL-LBT Lat Charter YK2
YL-BBC Lat Charter 320
RA26226 Open Skies AN30
YL-LAK/L Inversija IL7 std.!?
sogar BA kommt tgl. mit 321
VP-BUA HY 763 TAS-RIX-JFK-RIX-TAS!!!
OH-KRF Aero AT7
SE-LJI a/w F50 flog an beiden Tagen BT nach Vilnius
Und geniales Museum am Platz, mit vielen Soviet Kisten...
TU134, TU104, TU114, AN26, TU22, AN2 uvm...
genächtigt im SAS Radisson, kurzer Fussmarsch in die city!
Schöne Stadt, Schöne Frauen, mir hat es gefallen beim RIGA-toni
Währung wie damals die DM!
Sieht zumindest so aus
Am nächsten Tag ging´s dann weiter...
60€ Flug RIX-LED mit BT F50
Voll ausgelastet und ne gute std. Flugzeit!
An Bord sehr viel Lettengeschwätz, 3 verrückte Stuttgarter,
hübsche Stoßwardess, so´n schwuler Jakob
und 2 Ami Paxe!
Anflug auf LED!!!
Uiiii, hab Bilder...
sind über so nen Platz eingeflogen, auf dem Mindestens 50(!)
abgewrackte Mi8/Mi24 standen!!!
Und dann endlich...
...wieder TU3, ILW, TU5B´s
wenn ich die jetzt alle auflisten würde, wäre ich Morgen noch damit beschäftigt:
u.a. Pulkovo, Aerotex, Vyborg, Russia State, Samara,
UTAir, UZHAvia AN4, Daghestan, Aerokuzbas, ALK(Kuban),
Arkhangelsk, Yakutia, Polet YK4 uiiiii, Ural, Transaero,
SU Nord, USN C-9A 31682
und noch so ne komische TU3 4L-GNA ohne titel!?!?!
sowie Gelbe AN30 und paar TU5 ohne titel, ex FV!?
Ebenfalls city-tour gemacht!
Am 13.08.05 gings dann ENDLICH )))
mit FV TU3A-3 LED-DME RA-65144
ex ES-AAK Estonian Air YOB 1979
Flieger almost - full!
DME dann Ankunft 9Uhr
und spotten bis 22Uhr dann ging es weiter nach KZN
dazu aber später mehr...
DME:
ALK YK2, Ulyanovsk TU5, VIM 752, E3 TU5/IL9/IL6,
Tatarstan YK2/TU3, Aviast IL7, S7 TU5/ILW,735Alpha IL6
PAL TU5B-1 ( unglaublich!!! ) / TU5B-2,
Ural TU5, Imair TU5, UZB TU5, KLD 733, Kolavia TU3,
Tupolev design bureau TU3, POT TU3/YK4, OMS TU5,
SU TU114 std. outside, UR-CWB BE35, KJC ILW/TU5/762/IL9,
ORB TU3/TU5, Atran AN12, UN 733/4/762/3/742(!!!) <--- PUY/BCN,
Gromov TU3, Donbass YK2, UTAir TU3, AHY 2x 752,
Georgian 734, Armavia 320, EK 332, Dalavia 2x TU214,
Tajikistan TU5B, AHB AN12, Interavia YK2, Baskirian TU5,
Samara TU3, Russian Sky ILW/IL6, IRS ILW, Interavia AN4,
Volga Aviaexpress TU3, UZB 310/763, Transeuropean ILW,
S7 310 oc/nc, TUA 733, Turan Air TU5, Altyn Air TU5, IB 319,
UZ Avia TU3, CVC YK2, Yamal TU3, P7 TU5, Baikal TU5,
Saravia YK2, Tatneft YK4, n/t IL6 ex SU cheat.,
Karat TU3
joar, viel Material...soweit für heut...
Jochen
- The Spotter
- Beiträge: 210
- Registriert: 30. Dezember 2005 20:43
- Wohnort: Raum Esslingen
- Hat sich bedankt: 8 Mal
-
- Beiträge: 287
- Registriert: 25. Oktober 2005 18:46