DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Die Suche ergab 366 Treffer

von D-EFUI
9. März 2012 00:06
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2012
Antworten: 67
Zugriffe: 40237

Re: Sommerflugplan 2012

Hat jemand den Überblick, wann aktuell der letzte Contact-Air Flug für Lufthansa geplant ist? DUS ist im Oktober auch schon auf EW CRJ9 und LH 735. Hier die letzten Abflüge: STR-BIO, 19.05, LH3318, 10:05 STR-BRE, 12.07, LH2866, 18:40 STR-BRU, 16.05, LH3360, 18:40 STR-DUS, 31.08, LH257, 20:10 STR-MA...
von D-EFUI
9. März 2011 16:49
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways kommt nach Stuttgart
Antworten: 126
Zugriffe: 60503

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Qatar-Chief zum Thema Deutschland und zum Thema A380 double daily nach Stuttgart :lol: :
http://www.youtube.com/watch?v=nn6rKDGtu_I
von D-EFUI
7. März 2011 22:11
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways kommt nach Stuttgart
Antworten: 126
Zugriffe: 60503

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Werbebanner als Beweis zu sehen, dass ein Wechsel auf größeres Fluggerät ansteht, halte ich für absolute Spekulation. Das Beispiel Berlin zeigt, dass es durchaus eine Weile dauern kann, bis ein A330 eingesetzt wird. Die ersten Stufen sind dahin sind eine tägliche A319 Anbindung, dann der A320 und da...
von D-EFUI
7. März 2011 18:37
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Qatar Airways kommt nach Stuttgart
Antworten: 126
Zugriffe: 60503

Re: Qatar Airways kommt nach Stuttgart

Es ist natürlich eine riesen Überraschung, dass der Erstflug nun doch mit A319 ausgeführt wurde (okay, eigentlich nicht! :) ).

Nun im Ernst:
Gibt es denn Informationen zur allgemeinen Buchungslage oder zu den Paxzahlen der ersten Flüge?
von D-EFUI
23. Januar 2010 16:35
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: 22.01.2010: Contactair F100 Triebwerksbrand
Antworten: 9
Zugriffe: 4676

22.01.2010: Contactair F100 Triebwerksbrand

Leider nur aus der denkbar schwächster Quelle folgende Meldung:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... hafen.html

Gibt es da nähere Informationen und Details zu?
von D-EFUI
20. Januar 2010 19:33
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2010
Antworten: 110
Zugriffe: 39938

Re: Sommerflugplan 2010

Solche Flüge am Samstag und Sonntag sind klassische Lückenflüller. Üblicherweise wird auf Business-Routen (z.b. TXL,HAM,...) die Frequenz am Wochenende reduziert. Samstags bleiben oft nur Flüge am Morgen, Sonntags tendentiell die Flüge am Abend stehen. Die Frage die sich LH/Contactair gestellt haben...
von D-EFUI
25. Dezember 2009 12:17
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Sommerflugplan 2010
Antworten: 110
Zugriffe: 39938

Re: Sommerflugplan 2010

Ich glaube es geht hier vielmehr um die Reduktion von dezentralen Strecken auf Seiten von LH. Konzernweit wird da zur Zeit eine Menge restrukturiert. Andere Beispiele die mir spontan einfallen sind BRU-BER (jetzt nurnoch SN) oder HAM-BRU wenn ich mich nicht täusche. Das Ziel ist klar: Reduktion von ...
von D-EFUI
25. Oktober 2009 20:15
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 25.10.2009
Antworten: 26
Zugriffe: 6966

Re: STR 25.10.2009

Das TK Bild ist sehr interessant, die Räder haben gerade erst den Boden berührt und schon am reversen.
von D-EFUI
15. Juli 2009 21:46
Forum: Luftfahrt- und Spotternews
Thema: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: Air Cargo Germany nimmt demnächst den Betrieb auf

Klassischer Fall von Todgeburt. Ich frage mich, wie groß die Verluste sind, jetzt 2 747-400F im Charter-Frachtgeschäft zu betreiben. Immerhin sind die Frachtraten um 25% runter, die Nachfrage sowieso. Alleine ein Blick nach Mojave spricht Bände, wenn man sieht wie viele 74F da mitlerweile abgestellt...
von D-EFUI
19. Dezember 2008 10:53
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in STR - Diskussion
Antworten: 89
Zugriffe: 27409

Re: Aktuelles in STR 2008 - Diskussion

Gibt es eigentlich einen Grund für die momentan extreme Häufung an An-124 Movements?
von D-EFUI
2. Oktober 2008 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Eure Meinung zu: Pilots Eye.tv
Antworten: 3
Zugriffe: 2108

Re: Eure Meinung zu: Pilots Eye.tv

Ich habe die MUC-SFO DVD. Ganz überzeugt hat es mich nicht. Alles in allem etwas flach. Klar, schöne onboard Bilder von Take-off und Landung. Ansonsten nur sehr wenig Zusatzinformationen von der Crew. Da hätte ich mir mehr Infos bezüglich Route, ATC, Technik, usw gewünscht! Der Anflug auf SFO ist se...
von D-EFUI
19. August 2008 00:21
Forum: Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart
Thema: STR 20.05.08
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Re: STR 20.05.08

A340-600 hat geschrieben:Um wie viel Uhr ging der Cougar ca. raus?
Na dürfte so gegen 14:30 gewesen sein :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html
von D-EFUI
13. August 2008 16:55
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Frachtcharter Freitag 15 August 2008
Antworten: 27
Zugriffe: 7757

Re: Frachtcharter Freitag 15 August 2008

Volga Dnepr A4F 19:00 - Night Stop
Ist das bestätigt? 1900 local?
Danke für die Infos!
von D-EFUI
30. Juli 2008 00:00
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007
Antworten: 166
Zugriffe: 59050

Re: Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007

Montag bei der A380 Delivery hatte Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktum, der CEO, auch nochmals bekräftigt, Stuttgart anfliegen zu wollen. Ich glaube der Wortlaut war (...serving FRA, MUC, DUS, HAM..) "and hopefully soon Berlin and Stuttgart, I'll keep my fingers crossed".
von D-EFUI
13. Juli 2008 18:23
Forum: Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart
Thema: Aktuelles in STR - Diskussion
Antworten: 89
Zugriffe: 27409

Re: Aktuelles in STR 2008 - Diskussion

Jop, sowohl gestern als auch heute war eine Ju-Air Junkers 52 unterwegs, mehrfach über Degerloch geknattert.
Vor ein paar Minuten ist noch ein anderes Flugzeug, vermutlich ebenfalls was historisches hier drübergeflogen, konnte es aus der Ferne nicht identifizieren.